Warum Dubai als Unternehmensstandort eine Überlegung wert ist
Der Wirtschaftsberater Marc Schippke arbeitet in der Schweiz und in Dubai und ist somit bestens auf europäische Kunden eingestellt. Wie dies in der Praxis aussieht und was Sie von einem Leben in Dubai erwarten können, erklärt er in der heutigen Episode unseren Podcasts von Perspektive Ausland.
Ein Visum für Dubai kann man entweder durch den Erwerb einer Immobilie (im Wert von ca. 800.000€ bis 1.000.000€), durch ein Angestelltenverhältnis oder eine Investition/Firmengründung erhalten. Ebenso gibt es die Möglichkeit, sich für das Family Visa zu entscheiden, was aufgrund der vielen Übersetzungen und Beglaubigungen allerdings recht viel Zeit in Anspruch nehmen kann.
Während der etwa 3-wöchigen Bearbeitungszeit zur Ausstellung der erforderlichen Emirates ID sollte man sich bestenfalls vor Ort aufhalten. Hierfür bietet Dubai entsprechend viele Ausflugsmöglichkeiten für die ganze Familie.
Hat man diese ID erhalten, kann auch ein Konto eröffnet werden. Um dies bei einer der bekannten und internationalen Banken machen zu können, muss man jedoch mindestens eine Million Euro zur Verfügung haben und bewegen. Bei der Aufstellung der richtigen Firmenstruktur und dem entsprechenden Businessplan kann Sie jedoch Marc Schippke gut betreuen.
Als Alternative zu Dubai finden Sie hier Informationen zu den nördlichen Emirate und Ras Al Khaimah.
Auch interessant: